Der neue CLS: Das Original in dritter Generation

Mit dem CLS hat Mercedes-Benz 2003 ein neues Fahrzeugsegment geschaffen, das erstmals die Eleganz und Dynamik eines Coupés mit dem Komfort und der Funktionalität einer Limousine verband. Jetzt knüpft Mercedes-Benz mit der dritten Generation des CLS stärker denn je an die Ausstrahlung und den einzigartigen Charakter des Trendsetters an: Mit der überspannten Bordkante, der flachen Seitenscheibenlinie und dem geduckten Greenhouse besitzt der Neue pure CLS-Gene. Zugleich ist er ein weiteres Beispiel für die konsequente Weiterentwicklung der Designsprache der Sinnlichen Klarheit: Sicken sowie Linien sind deutlich reduziert. Mit zahlreichen Design-Details reiht er sich zudem in die aktuelle Coupé-Familie von Mercedes-Benz ein. Sein cw-Wert von 0,26 kennzeichnet die hervorragende Aerodynamik.

VORGELESEN VON


Gesprochen von Markus H.
  • 60
  • 13135
  • 35

Markus H. , Sprecher bei narando

Miet-Stimme :) Freier Sprecher (Features auf SWR, WDR, DLF), früher Radio-Moderator. Sonore Stimme, Stimm-Alter 30 – 50. Podcaster, Sänger, Colt für alle Fälle.

Der neue CLS: Das Original in dritter Generation

Ein Artikel von: Mercedes-Benz.com (Autor: Mercedes-Benz )

Big


  • 196
  • 0

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren