Wo bist du? Google Maps mit Live-Standort versus Datenschutz

Wer seiner Liebsten oder seinem Kind schon immer einmal virtuell auf Schritt und Tritt folgen wollte, hat nun bald die Gelegenheit dazu. Google Maps bietet den Benutzern die Freigabe des eigenen Standorts in Echtzeit an – und ermöglicht so das persönliche Live-Tracking. Fragen nach dem genauen Aufenthaltsort bei der Verabredung sind wohl bald überflüssig.

VORGELESEN VON


Gesprochen von Frank L.
  • 291
  • 43465
  • 219

Frank L. , Sprecher bei narando

Frank ist freier Texter und Sprecher. Er lebt mit seiner Familie in Köln und interessiert sich außerdem für Film, Photographie, Social Media und Musik.

Wo bist du? Google Maps mit Live-Standort versus Datenschutz

Ein Artikel von: datenschutz-notizen.de (Autor: Conrad Sebastian Conrad )

Big


  • 26
  • 0

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren