7 Gründe warum Sprachtandems die beste Sprachenlernmethode sind

Schon mal von Sprachtandems gehört? Sprachtandems sind Gespräche mit Muttersprachlern Deiner Fremdsprache. Die Muttersprachler möchten wiederum Deutsch lernen. Du lernst also die Sprache Deines Tandem-Partners und er lernt Deine Sprache. So profitiert ihr beide davon und noch dazu ist es kostenlos. Durch das Internet kannst Du problemlos innerhalb von wenigen Minuten einen Tandem-Partner finden. Mit etwas Glück sogar in Deiner Nachbarschaft. Oder Du unterhältst Dich mit Deinem Tandem-Partner über das Internet. Dabei ist es egal, ob er im selben Land oder am anderen Ende der Welt lebt. Ist das nicht toll? Du kannst Dich mit jemanden auf einen Kaffee um die Ecke verabreden und lernst dabei auch noch die Sprache. Und das ist noch äußerst effektiv.

VORGELESEN VON


Gesprochen von Miriam R.
  • 51

Miriam R. , Sprecher bei narando

Hi ich bin Miriam, 31 Jahre alt und stecke grade in meiner Ausbildung zur Synchron-Sprecherin. Ich hoffe ihr habt eine Menge Spaß und Erfolg beim Lernen eurer Sprache. Alles Gute.

7 Gründe warum Sprachtandems die beste Sprachenlernmethode sind

Ein Artikel von: Sprachheld (Autor: Gabriel Gelman)

Big

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren