AMG - 50 Jahre und unzählige Geschichten: Teil 1

Für meine Person könnte ich das Kürzel „AMG“ auch anders auslegen: „Archiv“, „Mechaniker“, „Geschichten-Checker“. Die Marke und ich, wir kennen uns schon bald 40 Jahre, ich bin seit 1978 bei Mercedes-AMG. Und weiß, wie alles bei Hans-Werner Aufrecht und Erhard Melcher in Großaspach angefangen hat. Meine eigene kleine Geschichte: Ich begann bei AMG in der Werkstatt als KFZ Mechaniker. Nach circa 10 Jahren wechselte ich in die Technische Dokumentation und seit dem Jahr 2008 betreue das Medienarchiv für AMG.

VORGELESEN VON


Gesprochen von Markus H.
  • 83

Markus H. , Sprecher bei narando

Früher Moderator im Privatradio, jetzt freier Sprecher & Grafiker mit zufriedenen Kunden in der Industrie und bei SWR, WDR, DLF. Liest Schulkindern vor. Podcaster, Sänger, Colt für alle Fälle.

AMG - 50 Jahre und unzählige Geschichten: Teil 1

Ein Artikel von: Daimler-Blog (Autor: Michael Clauss)

Big

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren