Das Geheimnis erfolgreichen Verhandelns: menschlicher Beziehungsaufbau

Verhandeln bedeutet für die meisten Menschen, ihr Ziel durchzusetzen und zu gewinnen. In zahlreichen Ratgebern können wir lernen, Verhandlungsziele auch in schwierigsten Situationen durchzusetzen. Doch eigentlich ist uns klar, dass es dort, wo es Gewinner gibt, auch Verlierer geben muss. Daniel Shapiro beschäftigt sich in seinem Buch “Verhandeln” mit genau diesem Ansatz: Verhandeln ohne Verlierer. Man könnte auch sagen es geht um Menschsein. Denn woher kommt das Bild, dass wir beim Verhandeln immer gewinnen wollen?

VORGELESEN VON


Gesprochen von Priya L.
  • 5895

Priya L. , Sprecher bei narando

Priya ist Sprecherin und Sprecher-Managerin bei Narando. Sie versucht euch immer wieder aufs Neue ein Hörvergnügen zu bereiten!

Das Geheimnis erfolgreichen Verhandelns: menschlicher Beziehungsaufbau

Ein Artikel von: StefanFritz.de (Autor: Stefan Fritz)

Big

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. Learn more