Die Roboter kommen, doch Politiker sprechen noch immer von Arbeitsplatzschaffung

Das Beförderungs-Startup Uber will auf mittlere Sicht selbstfahrende Autos einsetzen. Amazon verzehnfacht in diesem Jahr die Zahl der Roboter in seinen Versandzentren. Maschinen nehmen Menschen die Arbeit weg – doch Politik und Volkswirtschaft sind überhaupt nicht vorbereitet.

VORGELESEN VON


Gesprochen von Benjamin I.
  • 15
  • 1633
  • 11

Benjamin I. , Sprecher bei narando

studiert E-Commerce an der FH Jena. Betreibt nebenbei einen Coworkingspace und interessiert sich für Technik und Politik.

Die Roboter kommen, doch Politiker sprechen noch immer von Arbeitsplatzschaffung

Ein Artikel von: netzwertig (Autor: Martin Weigert)

Big


  • 34
  • 0

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren