Die Technik hinter dem Formel-E Auto des Mercedes-Benz EQ Formel-E Teams

Mit Motorsport kennen wir uns bei Mercedes aus: Schon beim ersten Autorennen der Geschichte 1894 zwischen Paris und Rouen waren die Daimler-Motoren-Gesellschaft (DMG) und Benz & Cie dabei. Seit 1954 fahren wir in der Formel 1 mit und 2019 steigen wir in die ABB FIA Formel E Meisterschaft ein. Keine allzu große Hürde nach 125 Jahren Motorsport-Geschichte, könnte man meinen. Tatsächlich ist die Formel E aber auch für unsere erfahrenen Kollegen eine komplett neue Herausforderung.

VORGELESEN VON


Gesprochen von Priya L.
  • 5895

Priya L. , Sprecher bei narando

Priya ist Sprecherin und Sprecher-Managerin bei Narando. Sie versucht euch immer wieder aufs Neue ein Hörvergnügen zu bereiten!

Die Technik hinter dem Formel-E Auto des Mercedes-Benz EQ Formel-E Teams

Ein Artikel von: Daimler-Magazin (Autor: Anne Fauser)

Big

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. Learn more