Lerne Vokabeln mit Eselsbrücken blitzschnell und vergiss sie nie wieder

Vokabeln lernen ist die Hassaufgabe jedes Schülers. Es dauert Ewigkeiten, sich irgendwelche Wörter zu merken. Du paukst und paukst und paukst und am Ende vergisst Du sowieso die Hälfte wieder. Besonders beim Vokabeltest, weiß man auf einmal gar nichts mehr von dem, was man doch „so eifrig gelernt hat“. In der Schule wurde mir leider nie beigebracht, wie ich effizient Vokabeln lerne. So wie die meisten Schüler, verfiel ich der Lernen-durch-ständiges-Wiederholen Methode. Das Wort tausend Mal zu wiederholen ist aber aufwendig und bringt nichts. Man braucht viel Zeit, um auf diese Weise eine Vokabel wirklich zu beherrschen. Aber damals schien das für mich und meine Freunde die einzige Möglichkeit zu sein und somit quälte ich mich Jahre lang durch dieses schmerzvolle Lernen. Es gibt aber eine Lösung, um sich Vokabeln deutlich schneller zu merken und auch dauerhaft zu behaupten: Eselsbrücken.

VORGELESEN VON


Gesprochen von Miriam R.
  • 51
  • 9046
  • 63

Miriam R. , Sprecher bei narando

Hi ich bin Miriam, 31 Jahre alt und stecke grade in meiner Ausbildung zur Synchron-Sprecherin. Ich hoffe ihr habt eine Menge Spaß und Erfolg beim Lernen eurer Sprache. Alles Gute.

Lerne Vokabeln mit Eselsbrücken blitzschnell und vergiss sie nie wieder

Ein Artikel von: Sprachheld (Autor: Gabriel Gelman)

Big


  • 218
  • 1

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren