Streit unter Mitarbeitern: Schlichten oder lieber raushalten?

„Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte“ – Im Büro ist das meist nicht der Fall. Und schon gar nicht, wenn man der Chef ist. Streit unter Mitarbeitern vergiftet das Büroklima und wirkt sich zudem auf die Arbeitsleistung aus. Für den Chef ist das richtige Verhalten bei Konflikten ein Drahtseilakt.

VORGELESEN VON


Gesprochen von Katharina P.
  • 67

Katharina P. , Sprecher bei narando

Katharina hat Sprechwissenschaften studiert und arbeitet mittlerweile als Hörfunk-Journalistin. Wenn sie gerade mal nicht vor dem Mikro steht, liest sie leise vor sich hin, stöbert im Netz und ist immer auf der Suche nach der neuesten DIY-Idee.

Streit unter Mitarbeitern: Schlichten oder lieber raushalten?

Ein Artikel von: t3n (Autor: Melanie Petersen)

Big

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren