Der Van als Mutterschiff.

Die urbane Logistik ist bislang eine sehr bodenständige Aufgabe. Als letztes Glied der Lieferkette rollen Transporter durch die Straßen, um die Waren auszuliefern – stoßen allerdings angesichts des rasant steigenden Internethandels zunehmend an ihre Kapazitätsgrenzen. Inzwischen müssen Logistikunternehmen allein in Deutschland jedes Jahr 3,35 Milliarden Sendungen ausliefern, Tendenz stark steigend. „Wer heute bestellt, will seine Order so schnell wie möglich in den Händen halten“, erklärt Corinna Elosge, Projektleiterin Vans & Drones bei Mercedes-Benz Vans.

VORGELESEN VON


Gesprochen von Marc
  • 32

Marc, Sprecher bei narando

Marc ist in jeder Hinsicht sportlich begeistert und besonders die Audiomedien Radio und Podcast haben es ihm angetan. Die logische Konsequenz ist sein Studium in der Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule in Köln.

Der Van als Mutterschiff.

Ein Artikel von: Mercedes-Benz.com (Autor: )

Big

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. Learn more